Veranstaltungen



Tilbecker Jazz –Frühschoppen

Jeweils am 3. Sonntag im Juni findet auf dem Kapellenplatz der „Tilbecker Jazz –Frühschoppen“ statt. Es spielen jährlich wechselnde Kapellen.

Neben flotter Jazzmusik können Sie dabei im Tilbecker Ortszentrum den Frühsommer geniessen und "sehen und gesehen werden". Meist finden auch noch weitere Veranstaltung  parallel statt. Für Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt. Der Eintritt ist frei.


Tilbecker Kirmes

Jeweils am vorletzten Sonntag im September startet die grosse Tilbecker Kirmes. Wir beginnen immer mit dem gemeinsamen Gottesdienst um 10:00 Uhr – bei gutem Wetter unter freiem Himmel. Er ist der Auftakt zu vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen für die ganze Familie. Etliche Stände laden zum Mitmachen und Mitspielen ein, Karussells, Kinderbelustigungen, aber auch Aktionen auf der Bühne bieten ein umfang- und abwechslungsreiches Programm. An Ess- und Getränkeständen wird für das leibliche Wohl gesorgt. Eine grosse Zahl freiwilliger Helfer hilft mit, dass es ein gelungenes und frohes Fest wird. Der Erlös der Tilbecker Kirmes kommt den Menschen mit Behinderung zugute.

Tilbecker Adventsbasar

Am Samstag des ersten Advents treffen sich Freunde und Interessierte zwischen 12:00 und 17:30 Uhr beim Tilbecker Adventsbasar. Zwischen Kapellenplatz und Rochusplatz sind Stände aufgebaut, in denen die Wohn- und Werkstattgruppen selbst gefertigte Artikel verkaufen. Das Cafe am Turm, die Privatrösterei Schröer sowie Ess- und Getränkestände und natürlich der Glühweinstand (auch mit alkoholfreiem Punsch) sorgen für das leibliche Wohl. Ein Kinderprogramm, der Besuch des Nikolaus und das gemeinsame Singen von Adventsliedern beglücken nicht nur die kleinen Besucher, sondern stimmen mit der beeindruckenden Atmosphäre der vorweihnachtlich beleuchteten Tilbecker Bauten die Besucher auf die Adventszeit ein.



Copyright © 2006 · Tilbeck · All rights reserved · Impressum